Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Werkstatt für klassische Alfa's
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.03.2005, 22:20
spiderschorsch spiderschorsch ist offline
Member
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 39
Standard

Zitat:
Zitat von veloce72
.... hat er mir doch kürzlich die falschen Zündkerzen verbaut!!
was eine "falsche" Kerze ist solltest Du schon genauer präzisieren. Eine andere Kerze montieren als drin war heisst noch lange nicht eine falsche. Salvadori ist aus meiner Erfahrung für alte Alfa's d e r Top-Kenner.

Zitat:
Zitat von giulia-spider
... jedoch hat er einfach mit den Preisen eine "Meise" ...
auch da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht, kommt aber wohl drauf an, was Du erwartest. Er ist ein Perfektionist, d.h. auch mit einem günstigen Std.Satz ist er teurer als ein Pfuscher. Wenn's aber um einen Klassiker geht (und davon reden wir wohl in diesem Forum und nicht von Uno / Punto oder anderem "Plastic-Zeugs"), dann werde ich lieber so bedient als von einem Nullachtfünfzehn-Mech. Bei Salvadori wird es perfekt gemacht, d.h. es wird erstens wirklich gemacht (und nicht wie in gewissen Garagen nur aufgeschrieben), es wird zweitens meistens noch das eine oder andere zusätzlich gemacht und nicht aufgeschrieben, und drittens wenn einmal etwas nicht auf Anhieb klappt (Oldies haben manchmal ihre Zicken) auch kulant nachbearbeitet.
Unter seinen Alfa-Oldtimer-Berufskollegen ist er jedenfalls bekannt und der eine oder andere bringt ihm Sachen, bei denen er selber nicht mehr weiterkommt.

Gruss Schorsch

... der seit x Jahren mit mehreren Marken und unzähligen Garagisten Erfahrung hat, aber noch bei keiner Marke einen solchen Kenner gefunden hat (und v.a. keinen der so mit Leib und Leben bei der Sache ist)
Mit Zitat antworten