Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alfa GT 3.2 ein Flop ??
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 24.01.2005, 18:18
Benutzerbild von Simonne
Simonne Simonne ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 415
Standard

Zitat:
Zitat von AlfistaGT
Oder habt Ihr schon mal einen Superläufer gesehen, der wenig Wasser (oder Isostar) trinkt!? ;-) Da beklagt sich auch niemand, wenn er mehr trinkt als ein jogger!!! ;-)

Gib deinem Vergleich mal ein paar Krücken, damit er nicht so hinken muss...

1. Trinkt ein Spitzenläufer nicht mehr als ein durchschnittlicher Jogger, im Gegenteil: Auf die km gerechnet trinkt der Spitzenathlet sogar eher weniger als der normale Jogger.
2. Bei aller Liebe zum Alfa-V6: Als «Superläufer» würde ich den nicht bezeichnen – er hat halt schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und entspricht nicht mehr dem neuesten Stand der Technik. Daher auch das relativ schlechte Leistungs-/Verbrauchs-Verhältnis. Der 3.2-l-Motor von Alfa erreicht lediglich die Energieeffizienzklasse G, was mich zwar nicht zum Verzweifeln bringt aber objektiv gesehen alles andere als ein Grund zum Jubeln ist.

Gruss

Simonne

PS: Der JTD schafft die Energieeffizienzklasse A. Gut, ich würde trotzdem keinen kaufen, aber da ist die Richtung schon mal vorgegeben...
__________________
Wenn gutes Deutsch Glückssache ist, kenne ich ein paar Leute mit einer extremen Pechsträhne...

www.simonne.ch
Mit Zitat antworten