Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - neuer versuch für infos
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 11.02.2004, 13:44
Berlina69 Berlina69 ist offline
Member
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 21
Standard

Hi Timm,
wegen Literatur und so kann ich Dir nur empfehlen, nimm alles was Dir zum Thema 105er Baureihe in die Finger kommt!!
Meine damit Artikel in irgendwelchen Magazinen (Oldtimer-Markt, Motor-Klassik usw..) die Du noch nachbestellen kannst, eine Reparaturanleitung hast Du ja anscheinend schon und wenn dort die wichtigsten Sachen in bezug Motor, Fahrwerk, Antriebstrang usw drin stehen, müsste Dir das für den Anfang und für die "normalen" Wartungsarbeiten erst mal genügen- denk mal Du hast ja nicht gleich vor einen Motor auf eigene Faust zu überholen!!
Evtl. noch ein Buch über Weber-Vergaser und was allgemeines über Autoelektronik.
Und na klar brauchst Du erst mal noch vernünftiges Werkzeug um überhaubt was machen zu können (war erst vor kurzem was im Oltimer-Markt darüber, was man denn einfach so braucht um zumindest mal die notwendigen Wartungen und kleine Reparaturen durchzuführen können).

Kannst mir Bescheid geben, falls ich Dir davon irgendwelche Kopien machen und Dir schicken soll.

Und wegen CD-Player in der Kantenhaube kann ich nur sagen: ist so unnötig wie ein Dachflügel auf dem Bertone!!!
Ehrlich, der Sound spielt sich da echt vorne ab und wenn Du mal ein paar Meter damit gefahren bist wird Dir schon auffallen, dass ne Kante nichts zum cruisen ist, sondern ständig dazu annimiert damit zu räubern und sie fliegen zu lassen- ich persönlich hab wirklich noch nie den Radio angemacht und trotzdem waren meine Ohren immer sehr von diesem Beat geschmeichelt!!
Ausserdem hörst Du dann es früher, falls mal was verrecken sollte!!!

Aber easy, muss jeder selber Wissen....

in diesem Sinne
Gruss andi