Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alfa_156 (Pasqui's) neues Auto. Auf die Wette fertig los....
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 15.11.2004, 07:59
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Hey das gibts ja gar nicht !!!! 8O 8O *peinlich-peinlich*

Erstmals sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich hatte letzte Woche sehr viel um die Ohren und hab den Thread daher gar nicht gesehen!!

Wahnsinn, wie das Thema Auto die Gemüter erhitzt. Ich bekomme sicherlich noch ein Magengeschwür wegen der Qual der Wahl, weil ich schlichtweg nicht weiss, was ich mir kaufen soll. Letzte Woche hatte ich tagelang bauchweh deswegen *jööööö*.

Fact ist, grundsätzlich brauche ich keine Auto, denn mein Arbeitsweg vom 900m bewältige ich zu Fuss,d.h. ich brauche nur für JUST FOR FUN ein Auto.

Arbeiten tue ich übrigens als Finanzchef (Neu-modern-deutsch: CFO) in einer kleinen Handelsunternehmung.

Auf Geraden schnell zu sein ist ja bekanntlich nicht sehr schwer und momentan auch ziemlich gefährlich, da die Bullen auf Raser jagt machen wie auf Freiwild. Daher habe ich mein Spass schon immer am Berg gesucht.

Als Fan von Bergstrecken hat Alfa Romeo vorläufig für mich kein Auto im Sortiment. Den 156 GTA, welcher als einziger in Frage käme von der Grösse her, bin ich gefahren und die 250PS verrauchen kläglich, wenn man bergauf in engen Kurven unterwegs ist. Einzig Autodeltas 156 GTAm käme in Frage, wird aber kaum bezahlbar sein.

Also muss fast ein Markenwechsel her (obwohl das Herz immer für Alfa schlägt) aber FAHRSPASS ist mir persönlich wichtiger als Markenzugehörigkeit. Welche Marke es aber sein soll, weiss ich beim besten willen nicht. Irgendwie kann ich mich mit nichts so richtig anfreunden.. ..