Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fiat Konzern - Alle Themen zum Gesammtkonzern hier rein
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #130  
Alt 25.01.2006, 13:00
Benutzerbild von marley
marley marley ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 20
Standard frgae zum Benzin Preis....

Wenn wirs hier ja mit Hochschulabsolventen zu tun haben wie kann mir das einer mit dem Benzin erklären....
Benzin wird knapper, logisch versteh ich auch, amis brauchen für militär sau viel und kaufen alles auf, logisch, europa hat angst kriegt zu wenig und fängt auch an panik käufe zu machen, auf dem rohoel handel explodiert das fass förmlich bis auf 71 dollar, staaten öffnen grosse kriegstanklager um der drohenden knappheit zu entgehen, preise zu senken.... alles easy bis dahin doch jetzt meine grosse verwunderung....
Migro hat sein Umsatz gesteigert dank den hohen gewinn aus dem Migrol geschäft mit den tankstellen, coop dasselbe, defizitäres geschäft weil sie die lebensmittel günstiger geben doch steigerung dank des benzin geschäfts... Shel noch fetter gewine gemacht trotz milliarden zahlungen in den umweltschutz, bp explodieren die bücher, also praktisch immer auf den schweizer markt bezogen.... Komisch, alle tankstellen haben bis zu 25 prozent gewinn steigerungen verzeichnet und das benzin wird nicht billiger? was bezahlt man da alles? zum kotzen? alle verdienen sich dumm und dämlich und der bürger zahlt, als ich angefangen hab auto zu fahren vor 6Jahren wahr man mit einem auto das fast 100Fr sprit in den tankj wahr der chef! Heute fahre ich mit mienm opel corsa zur tanke und knall für 50liter 90Fr rein.... Zum kotzen oder? das benzin ist brutal drastisch gestigen... Vor dem idiot bush hat das benzin immer so zwischen 1.20 und 1.30 gekostet, nur wiel ein affe die welt regieren will muss ich jetzt dauerhaft diese steigerung akzeptieren? oder macht die schweiz so krass mit bei diesem ressourcen klau der amis das unser benzin im vergleich rund um uns herum noch so bilig ist? ich meine in welchem land fährt man mit 24 zweit autos und eins davon ein 3.2?
Da kommt man doch nicht mit, wenn das essen was günstiger wird nehmens dir der fiskuss an einer anderen ecke wider aus dem portmonai....
kompliziert abe rvilleicht kann ja mal was einer dazu sagen....
Mit Zitat antworten