Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fiat Konzern - Alle Themen zum Gesammtkonzern hier rein
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #796  
Alt 19.09.2010, 16:17
Benutzerbild von wpa
wpa wpa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 529
wpa eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Chris75
Nachteil bei VW ist, dass ich mir dann einen Audi/VW mit Alfa-Emblem kaufe (TT, A3, Octavia, Leon=alles Golf...). Der Vorteil aber ist der, dass VW die Mittel dazu hat, aus Alfa wieder was zu machen und auch den Traditionsgeist seiner Marken würdigt. Das alles bietet Fiat nicht. Denen ist Alfa nämlich Scheissegal.
Das VW Interesse hat ist klar. Es werden öffentlich Aussagen gemacht, wie: Wer Alfa hat, braucht Seat nicht....! Das zeigt, das VW mit Seat nie richtig glücklich war, weil da keine Tradition dahinter war (ausser den Fiat-Lizenzen und dem ersten Ibiza)
Somit müsste man VW als der bessere Investor ansehen. Wenn sie es auch schaffen würden, etwas traditionelle Technik darin zu verbauen (Twin-Spark......) Dann könnte ich mir immer besser vorstellen, den Deal gutzuheissen.

Gruss
Chris

Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich denke das Marchionne im Moment versucht mit seinen Aussagen (Alfa wird nicht verkauft) den Marktwert zu erhöhen. Da VW aber kaum Interresse hat Alfa so schnell als möglich zu kaufen, werden sie abwarten bis sie Alfa geschenkt bekommen.
Mit Zitat antworten