Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wo sind die Hardcore Alfistiforum User geblieben?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 12.06.2011, 00:31
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

Manchesmal muss man mit dem Portmonnee entscheiden. Da gibt es halt auch den Begriff "Wiederverkaufswert", oder "Servicekosten", nicht jeder, vor allem in heutiger Zeit und gerade wegen der kapriziösen Technik, welche den Hobby-Schrauber des öfteren überfordert, ist die Anschaffung eines Alfas eine höchst sensible und heikle Angelegenheit. Dazu kommt noch das Ausgelache der Nachbarn und der Arbeitskollegen, dessen Meinung der moderne Mensch viel zu viel Bedeutung zugesteht. Fährt der Bünzli-Sowieso mit einem TDI vor, gratuliert ihm die ganze Verwandtschaft und der Quartier-Mob überschwänglich. Sogar der Pensionär von nebenan wird von den Familienobermüttern beneidet weil er einen neuen französischen SUV hat mit 7 Sitzplätzen um mit seinen 2 Enkeln und mit 2 Laufrädern und mit 3 Koffern an die Algarve zu dieseln... Und wenn er hinfliegt, dann mietet er sich einen Seat... Wer soll denn da noch ein Alfa-Fan sein und sogar noch in einem Forum aktiv sein, ausser er will seine Karre im Verkaufsthread loswerden? Zu völlig unrealistischen Fantasiepreisen übrigens...
Ach so... Brauchts ein Alfa- Forum? Nein. Wieso? Alfisti sind Hitzköpfe und die will man dauernd massregeln und zurechtweisen. Braucht das der Alfista? Nein, der fährt lieber. Ich denke, das könnte ein Grund sein. Eine Alfa-Verkaufs-Plattform würde meiner Meinung nach völlig reichen, weil die meisten Alfisti sowieso nach dem Anschwellen von Gattins Bauch die Marke wechseln... Diskussionen sind auch nicht gefragt und die meisten schreiben sowieso nur darüber, warum Fremdmarken viel geiler sind als Alfas... Es geht halt nichts über Prestige und Familienverantwortung... Und das wiederum wird von der grossen Masse bestimmt was IN ist... Denen das egal ist, die können richtig schöne Schnäppchen machen!!! Toll ausgestattete Alfas für wenig Geld gibts fast an jeder Ecke!!! Und warum stehen sie dann da und werden nicht mal von den Strassenkötern und Stubentigern angepisst??? Ich weiss es nicht... Sorry...
Mit Zitat antworten