Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Azzuro Nuvola
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 07.10.2005, 10:32
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von Tifoso
ich so ein Liebhaberstück nicht verkaufen.

Wenn's ein Liebhaberstück wäre, wäre er schon lange verkauft! Problem ist Angebot und Nachfrage: Angebot top, Nachfrage flop.

Als ich meinen 156 verkaufte und ihn bei Autoscout reinstellte meldete sich kein Mensch. Kein Wunder bei 200 und mehr 156

Problem ist bei uns Fans das wir denken wir hätten eh das geilste und schönste Auto und die Kaufinteressenten würden uns anbetteln ihn zu verkaufen.. .. .auch ich musste es lernen, dass es eben nicht so ist.

Gut, ich hatte wirklich verdammt Glück, dass mein 156 nach nur 1Monat für fast den doppelten Eurotax-Preis wegging... ....war aber wirklich nur Glück!

Es spielt überhaupt keine Rolle ob das Auto von einem Fan gepflegt wurde oder nicht. Auch bei Säm's GTV: es spielt überhaupt keine Rolle, ob das Auto nur im Sommer und schönem Wetter gefahren wurde...deswegen verkauft er sich nicht besser. Er hätte ihn genauso bei jedem Wetter fahren können -- würde überhaupt keinen Unterschied machen.

Meine Erkenntnis ist: Die Autos immer fahren, egal welches Wetter und egal welche Jahreszeit. Es wird einem bei einem Verkauf überhaupt nicht bezahlt, wenn man das Auto wie ein rohes Ei behandelt hat.
Mit Zitat antworten