Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Untersuchung: Ältere Lenker vs. Junglenker
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.04.2004, 07:44
Benutzerbild von Bertone
Bertone Bertone ist offline
Member
 
Registriert seit: 11.03.2003
Beiträge: 356
Standard

@diavola

Von mir aus müssten diese Tests schon ab 50 gemacht werden (inklusive Reaktionstest u.s.w.)

Diese Meinung begründe ich mit meiner sehr persönlichen Erfahrung:

Mein Vater ist knapp nach 50 schwer an Alzheimer erkrankt. So eine Krankheit ist aber nicht sofort da, sondern sie schleicht sich langsam über die Jahre an. Die ersten Anzeichen nimmt man gar nicht war (da und dort mal etwas vergessen oder ein seltsames Verhalten). Bis man wirklich verstanden hat um welche schlimme Krankheit es sich handelt, ist die Krankheit selber schon weit fortgeschritten (bei meinem Vater war es ganz krass). Es ist eigentlich ein Wunder, dass meinem Vater im Strassenverkehr nichts passiert ist: erst nämlich nach verschiedenen Ereignissen wo fast ein Unfall passiert wäre, haben mein Bruder, meine Mutter und ich uns entschieden meinen Vater nicht mehr fahren zu lassen.

Damals vor ca. 10-15 Jahren waren Demenzkrankheiten wie Alzheimer oder Parkinson fast unbekannt und eher selten. Heutzutage kennt diese Krankheit jeder und leider wächst die Anzahl der Opfer ständig (wirklich wirkungsvolle Medikamente oder eine Impfung gibt es noch nicht).

Gruss von einem Bertone, der hofft, dass Tests und Gesetzer entsprechend angepasst werden.
__________________
... nur Alfa fahren ist schöner!
Mit Zitat antworten