Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aus- und Weiterbildung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 10.02.2005, 08:38
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Zitat:
Zitat von Säm
Ciao Iwan

Richtig. Das meinte ich eigentlich damit das dies zu lange dauert. Mit dem Kadervorkurs und anschliessendem HWD kann ich mittels Zulassungsprüfung den Bök machen, der dauert aber dann 4 Jahre. Alleine der Kadervorkurs und das HWD dauern bereits zusammen knapp 2,5 Semester. Wenn ich also hochrechne brauche ich 5 1/4 Jahre (10,5 Semester) um dann den Bök zu haben. Mache ich doch lieber den Kadervorkurs (3 Mt.), danach das HWD (1 Jahr), anschliessend den Eidg. dipl. Betriebswirtschafter des Gewerbes (1 Jahr) und danach das MBA (2-3 Jahre, siehe GSBA). Total komme ich da also auch auf max. 5 1/4 Jahre habe dann aber das MBA inne! Cool, oder?!

Natürlich werde ich auch noch das English in der Ausbildung berücksichtigen, den das ist schon eine Grundvoraussetzung für die Eidg. Dipl. Titel und vor allem aber für das MBA.

Ups, habe gerade gesehen das die GSBA einen anderen interessanten Weg anbietet der noch direkter geht zum Bök und anschliessender Weiterbildung. Muss da also auch noch Unterlagen zukommen lassen!

Gruss

Säm

Die www.gsba.ch ist im Kassensturz oder 10 vor 10 gekommen scheinbar ist
sie alles andere als rühmlich...
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
Mit Zitat antworten