Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Arrogante Antwort von TCS-Servicemann
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 07.09.2007, 12:26
Benutzerbild von Toni_147
Toni_147 Toni_147 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 1.013
Standard

Zitat:
Zitat von alfista_bastardodentro
also ich pers. bis das wasser nicht 90° und ich siet ca. 30min fahre sieht mein auto nicht mehr als 2000umdrehungen.max max..eher selten 3000..benutze morgens die nächste autobahn einfahrt damit ich länger gefahren bin....und dan mit nicht mehr als 3000umdrehungen auf der autobahn bis der motor schön warm ist..
vorallem beschleunige ich langsam im kaltzustand...

beim tanken immer ölstand und wasserstand kontr.

jede 10000km ölwechsel und filter

schaue auch dass ich das auto nicht für kurzstrecken wie schenll zum bhf und wieder zuruck benutze..damit der motor möglichst warm werden kann wenn er mal angelassen wird...

aber wenn man pech hat nützen auch 1000andere tips zum schönen nichts!

Sorry, aber das kann's ja im Jahr 2007 doch auch nicht sein, oder ? Wenn du nun einen 70er Oldie hättest, dann verstehe ich das sehr wohl, aber bei einem Auto nach Jg. 2000 ? Ja spinnen wir völlig ?

Warmfahren, Ölkontrolle, nicht über 2000 upm jagen, das sind für mich alles Fremdwörter. Ich gebe meinen Kisten von Anfang an die Sporen, da wird nichts geschont. Diese müssen einfach halten, egal ! Ölkontrolle geht mir am Arsch vorbei, wenn er zuviel Öl sauft, dann soll die Werkstatt selbst sehen, wie sie damit klar kommt. Bis heute halten sie wunderbar, ja ich habe sogar das Gefühl, sie brauchen es !

Und wenn Alfa noch auf dem Niveau von 1970 ist, dann sollten sie gefälligst auch ihre Neupreise mal überdenken. (Bei den Occasionspreisen ist der Markt absolut gerecht -> kostet nichts -> ist nichts wert )
__________________
Are you gonna go my way ?
Mit Zitat antworten