Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alfa-Pannendienst: Genial!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.10.2008, 07:00
Benutzerbild von Petrolhead
Petrolhead Petrolhead ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 378
Standard Alfa-Pannendienst: Genial!

Gestern Abend, bei strömendem Regen und Feierabendverkehr, hatte ich auf der A1 bei Birrfeld einen Reifenschaden. Konnte zum Glück noch selber bis auf den grossen Platz, wo die Bullen die Lastwagenkontrollen durchführen, fahren und dort den Schaden begutachten.

Mein 159 ist mit einem Tire-Kit ausgestattet, hat also kein Reserverad. Kurz in das sehr gut gemachte Betriebshandbuch geschaut, was nun genau zu machen ist, den kleinen Kompressor angeschlossen, auf ON geschaltet und fertig. Wirklich kinderleicht zu bedienen und sehr gut gemacht.

Nach ca. 5min hatte der Reifen wieder den gewünschten Druck. Alles versorgt und weiter fahren. Noch auf dem Platz merkte ich aber, dass irgend was schleift oder noch im Reifen stecken muss. Zum Glück nochmals angehalten und Kontrollcheck: Auf der inneren Flanke des Reifens zwei riesen Blasen!! Die Blasen streiften wohl leicht am Federbein, so wurde ich darauf aufmerksam. Zum Glück bin ich nicht wieder weiter gefahren.

Da gibts nur eins: Pannendienst. Die Gratisnummer gewählt, sofort verbunden worden, sehr freundliche Dame am Telefon, Problem und Standort kurz erklärt: Keine 20min später kam der Abschlepper und brachte mir einen Ersatzwagen!!

Konnte sofort weiterfahren und kam nicht einmal zu spät an meinen Termin.

Das nenn' ich Kundendienst! Ein grosses Lob an diesen perfekten Service.
Mit Zitat antworten