Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beratung 75 Turbo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.07.2003, 11:59
zagato zagato ist offline
Member
 
Registriert seit: 31.05.2003
Beiträge: 44
Standard

Tag,

erstmal besten Dank Evo für die rasche Antwort. Man kann also sagen, du kannst Schwein haben oder auf die Fresse fallen. Ein altes Auto ist und bleibt eben ein altes Auto.
Das mit dem original war mir schon klar. Wie original ist für dich original? Ich weiss komische Frage aber wenn Du meinst, nur einen Rückspiegel, original Felgen, "normaler" Ladedruck, 1. Interior, erst Lack und all die anderen Kleiningkeiten dann bin ich mit Dir einverstanden. Diese Kisten sind wohl keine mehr so belassen, wie sie damals ausgeliefert wurden. Ausser du kaufst den von Itamcar, kennst Du sicher (13`000 km, alles original, aber 18'000.-!).

Ich bin kein Fetischist was "original" (ich kann das Wort schon bald nicht mehr hören :-D ) betrifft, hauptsache es wurde mal von Hersteller an diesem Typ verbaut. Auf den Jahrgang schaue ich nicht so. Einige werden jetzt ausrufen: der Typ hat ja keine Ahnung. Von mir aus.
Aber wenn man nach einem Unfallschaden den Wagen repariert (auch wenn es alles "original" Ersatzteile sind, die Farbe ist nicht mehr die selbe wie damals, die chemische Zusammensetzung hat sich den Umweltgesetzten angepasst (müssen). Es ist doch zu Teil das gleiche wie bei den Oltimern, die Sache mit der Patina. So belassen, was vom Erlebten erzält, oder top restaurieren? Ist die Toprestauration noch original?

Gruss zagato

P.S.:weiss jemand einen "schönen" 75er Turbo. Mechanik ist mir wichtiger als Aussehen (ausser Rost).