Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - 156 2.5 V6 Kaufen oder nicht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 21.02.2003, 12:06
Benutzerbild von Spillo
Spillo Spillo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 578
Standard

hy.. .ich fahre nun seit 2 Jahren einen Sportwagon V6. Ausser den genannte problemen (wendekreis, verbrauch) nix, nada nothing..... Was die geräusche betrifft, hatte ich vor einem Jahr bei der Fahrerseite ein knacken und knicken... (dachte das cockpit bricht). Mechaniker nahm halbes Cockpit auseinander.... fettete den gesammten Innenraum aus... nix... es wurde immer schlimmer.... Da kam mir die geniale Idee..... SILIKONSPRAY....

Ich nahm mir den Motorraum vor (rechts und links bei den Scharnieren der Haube stecken so komische Gummis (riesenteile) Denke sollten die Scharniere schützen. Diese hab ich mir vorgenommen . Eingesprayt mit Silikon aus der Dose..... Nach einer halben Dose (und allen Heiligen vom Padre Pio Kalender (die Italos unter Euch wissen was ich meine), stopfte ich diese Gummis wieder an Ihrem Platz. Zündete die 6 Zylinder... und nach dem ersten Kilometer..... nichts... kein Geräusch, kein knacken, kein gar nichts...... EIN WUNDER.... silikonseidank.
Ich hatte dieselbe Freude wie als ich meine "Zigarre" (so nenne ichmeinen SW) beim Vertreter enthüllt habe.
__________________
Alfa Giulietta Quadrifoglio 1750
Alfa 159 TI 1750 SW
Alfa Spider 2.0 Serie 4
... e la storia continua....

Le grandi auto parlano italiano