Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Türkei-Schweiz
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 18.11.2005, 13:41
Benutzerbild von Simonne
Simonne Simonne ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 415
Standard

Zitat:
Zitat von Riza Romeo
Wenn man über ein ganzes Volk schimpft, ist das nicht rassistisch, sondern eine Liebeserkärung, oder wie??? Was ist für Dich rassistisch???

Ich schimpfe ja nicht über die Türken. Ich stelle nur fest, dass das türkische Rechts- und Ehrempfinden mit dem mitteleuropäischen nicht deckungsgleich ist. Und da ich in Mitteleuropa aufgewachsen bin, tue ich mich schwer mit gewissen Dingen, die sich in der Türkei abspielen. Das ist mein gutes Recht als Mensch mit einer Meinung.
Aber: Ich fluche nicht über die Türken, ich werfe sie nicht alle in einen Topf (oder was glaubst du, weshalb ich explizit erwähnt habe, dass es auch Türken gab, die den Schweizern halfen?) und ich mache keine rassistischen Äusserungen - vor allem deswegen, weil ich keine Rassistin bin.

Franci: Ich habe keine Gegenargumente? Was waren denn die ganzen Postings vorher? Fühlst du dich irgendwie persönlich angegriffen durch meine Äusserung, dass in diesem Forum meist (!) nicht vernünftig diskutiert werden kann? Sei doch einfach froh, dass ich diesen Thread als Zeitverschwendung betrachte und mich daraus zurückziehe. Dann hast du eine Sorge weniger.
Und von wegen auf andere herabschauen: Wenn ich mir euer Geschreibsel (inhaltlich, von Grammatik und Orthographie wollen wir gar nicht reden) hier drin teilweise ansehe: Wie soll ich da nicht auf euch herabschauen? Da werden unreflektiert Floskeln gedroschen, Unterstellungen gemacht, auf Gegenargumente wird meist nicht eingegangen (falls doch, werden sie bestenfalls mit einem "du hast ja keine Ahnung" widerlegt) und der Grundton ist zumindest latent aggressiv. Und das soll ich ernst nehmen? Ich glaube nicht. Bevor du mir jetzt wieder an den Karren fährst, was du sowieso tun wirst: Ich meine damit nicht nur dich, sondern auch noch ein paar andere Herren.

Gruss

Simonne

PS: Das Goldrandforum wird langsam wirklich aktuell...
__________________
Wenn gutes Deutsch Glückssache ist, kenne ich ein paar Leute mit einer extremen Pechsträhne...

www.simonne.ch
Mit Zitat antworten