Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Alfa Romeo unter den Kaffeemaschinen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 29.08.2003, 10:37
Parkgarage Parkgarage ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 145
Standard

Das mit dem Kaffee ist gut vergleichbar mit den Autos!

Entweder man fährt mit den ÖV (kein Kaffee) oder nimmt einen VW Polo um von A nach B (08/15-Maschine z.B. Solis Vollautomat) zu kommen oder dann ist es ein cooles Auto wie der Alfa GTA (FrancisFrancis) oder dann eben ein Klassiker wie z.B. der Bertone (Elektra oder Pavoni) der einfach geil ist und gehegt und gepflegt werden muss, bei dem man den Aufwand in Kauf nimmt und dafür auch belohnt wird.

Ich persönlich trinke "nur" 1-3 Espressos im Tag, aber dafür sind sie superfein. Im Büro (Selecta-Kacke) trinke ich gar keinen Kaffee mehr, da ich es viel lieber geniesse (der schönste ist immer noch der Feierabend-Espresso zu Hause auf dem Balkon - andere trinken da lieber ein Bier oder so, bei mir kommt das Bier (oder eigentlich viel lieber der Wein) dann später)!

Noch eine kleine Randbemerkung zum Kaffee und was sicherlich die meisten nicht wissen: Espresso ist gesund !!! Nur weil ein guter Espresso einen stärkeren und intensiveren Geschmack hat, so heisst dies nicht, dass er effektiv stärker vom Koffein her ist - ganz im Gegenteil! Ein sogenannter "Shot" hat sozusagen 0% Koffein oder sonstige Giftstoffe. Je kürzer das Wasser durchläuft desto weniger Giftstoffe werden dem Kaffee zugeführt - also füllt man eine 1/2-Liter-Tasse (so wie es die Schweizer machen) hat man den Effekt, dass da Koffein enthalten ist, aber dafür auch andere Giftstoffe und natürlich schmeckt dieser dann auch
Also, einen guten Espresso kann man auch vor dem ins Bett gehen trinken und man schläft trotzdem ein!!!
__________________
Der mit dem GTA tanzt!
-------------------------------------------------------
ein bisschen Schleichwerbung:
www.car-net.com