Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welcher Status hat der Alfa 75 ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 08.02.2004, 12:27
tamarro tamarro ist offline
Member
 
Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 10
Standard

AVE Alfisti

vorerst möchte ich euch alle danken für die guten Berichte.
Ich betrachte mich als absoluten ALFA fetischisten, da ich ab Jg. 78 schon fast alles gehabt habe. Ich betone nochmals fast alles, auch einen hässlichen ARNA 1.5 Ti!
Nun die Alfetta Baureihe hat es mir wirklich angetan. Zuerst kaufte ich mir einen 2.0 L Alfetta Farbe Testa di moro (braun!!! = würg!!!) mit den üblichen kamelfarbenen Manchester Interieur. Danach folgte bald den Alfetta 2.0 QOro mit Einspritzung, den hinterliess ich meinem Vater.
Ich kaufte mir dann einen Giulietta 1.8 L schwarz montierte die satten 4-Loch 7x15" ET 25 Ronal.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich immer nur die runtergefahrenen Fahrzeuge gekauft, dann aber mein erster Kauf aus erster Hand! Einer der Letzten Alfa 75 3.0 V6 Q.V. Jg. 91 mit Leder Klima ABS Metallic. Einzig das elektrisch verstellbare Schiebedach fehlte. Unvergessliches Fahrzeug, da ich mit diesem Fahrzeug in Mailand geheiratet habe!
Danach kamen die Kinder (3 in 3 Jahren!) und dann wars vobei. Verkaufte den Q.V. einem guten Freund und kaufte mir einen Van.
Aber wie es so ist kann man ohne 75-er nicht leben und kaufte mir einen TS ab Platz gleicher Jg und gleiche Farbe. Zur keit geniesst er die Restauration mit den notwendigen Anpassungen. Ich hoffe dass er im Frühling die MFK besteht, damit wieder einer mehr im Umlauf ist.
Übrigens was das Fahrwerk angeht, falls mir recht ist wurde der SZ ja besonders für sein Fahrwerk gerühmt und Ihr alle kennt die Technik die als Basis diente beim Zagato.
Also lasst es gut sein, das Trans Axle Prinzip wäre heute nach wie vor mit all anderen Antriebs- und Fahrwerkkonzepten kompetitiv wenn es nich so Aufwendig und teuer wäre.

Sorry für die zu lang geratene Ausführung

Gruss und so ... tamarro
__________________
1910 - 1985 , 75 Jahre ALFA Romeo !