Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer fährt illegal?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 29.04.2003, 21:44
anton.alfa anton.alfa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 524
Standard Balsam ....

@evo

Da pflichte ich Dir voll und ganz bei. Von so einer Kontrolle kann man lange zehren.
Es war einmal in den Anfangstagen des Abgaswartungs-Theaters. Meine Giulia war natürlich (wie immer) gefundenes Fressen zum Rauswinken:
"Sie haben den Abgaskleber nicht angebracht" "Muss ich auch nicht, es hat genügend Kleber dran, für die ich ohne Gegenleistung bleche (Vignette)" "Zeigen sie mal das Abgaswartungsdokument" "Habe ich nicht" "Das wird sie aber eine saftige Busse kosten, Sie wissen doch sicher, das das seit dem x.y.19zz gesetzlich vorgeschrieben ist" "Ja, ich weiss, dass es diese Verordnung gibt, sehe aber keinen Sinn darin" "Sie werden die Abgaswartung sofort nachholen müssen, es nützt nichts, wenn Sie sich weigern" "Ich mache das nicht" "Zeigen Sie mal den Fahrzeugausweis" "Hier, bitte, vor drei Wochen frisch vorgeführt, alles paletti; ich habe sogar das Doppel vom Prüfbericht noch dabei,sehen Sie mal" "Das Auto ist ja älter als 1976" "Ja, das ist ja auch nicht strafbar, oder ?" "Warum sagen Sie das nicht gleich und machen so ein Theater ?" "Sorry, aber Sie haben damit angefangen, ich müsse einen solchen Kleber haben..." "Gehen Sie jetzt, auf Wiedersehen"

hach, ist das Balsam... :P ...mit irgendwelchem (merkbar) illegalem Zeug dran wär das anders ausgegangen.

Gruss

Christoph