Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - An alle Alfisti "aus dem Tessin / Italien........!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 19.04.2004, 08:29
Benutzerbild von MPogi
MPogi MPogi ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.07.2003
Beiträge: 226
Standard Grazie .....Simonne und allen anderen für eure Infos..!

Danke dir Simonne, klar werde ich dann natürlich auch über meine "Auswanderung" berichten, doch wird das wohl nicht so schnell oder einfach werden...! Ich meine, ohne Job werde ich nicht gehen, ich werde mich nun bei mehreren Firmen da unten mal bewerben, denn ich habe gesehen das Stellen ziemlich wenig ausgeschrieben sind....so schreibe ich die Firmen besser gleich direkt mal an :-D Habe auch schon daran gedacht hier in der Innerschweiz den Job zu behalten und dann hin und her zu pendeln, ich meine im Tessin wohnen und hier arbeiten, aber ob mit dem Auto oder dem Zug, wird es ziemlich anstrengend und teuer....also gibt es nur eines, ein Job im Tessin muss her..Wie ist das eigentlich, nehmen wir an meine Frima kündigt mir oder ich kündige und entscheide mich dann ins Tessin zu ziehen und da auf Stellen suche zu gehen, kann ich dann auch bei Kantonswechsel Arbeitslosengeld beziehen...sorry war noch nie Arbeitslos und habe da nicht so meine Erfahrung :hmm: