Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alfa Crosswagon Q4
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 08.02.2005, 20:26
Torino Torino ist offline
Member
 
Registriert seit: 12.05.2004
Beiträge: 90
Standard

Hey Iwan
Wollte nicht giftig wirken, sorry. Aber es ist mir doch egal, welches Auto in Varano schneller war. Für all diejenigen, die es immer noch nicht gemerkt haben: Es gibt immer einen, der schneller ist.
Das ist auch nicht Kern der Sache.
Was mir halt einfach auf den Sack geht, ist die leidige Diskussion ob Diesel ja oder nein. Es ist nunmal nicht das gleiche, ob ich ein Auto kaufe, um damit von A nach B zu kommen (möglichst effizient) oder eben mit Herz, dafür möglichst effektiv.
Ich bin privat (nicht beruflich) viel unterwegs (zwischen 40'000 und 50'000km im Jahr) und bin dieselgeschädigt (3/4 Jahr). Vielleicht bin ich nicht repräsentativ, das mag sein. Aber an die Anfahrschwäche, das enge Drehzahlband, die unsäglichen Vibrationen bis in die Pedalerie und ins Lenkrad und vor allem das jämmerliche Geräusch aus dem Motorraum kann und will mich nicht gewöhnen. Es mag Gründe geben, dass jemand Diesel fahren muss, aber ich muss es nicht (und werde es so schnell nicht wieder tun).
Für mich ist Autofahren eine Leidenschaft und da passt halt Diesel schlecht hinein.
Ciao,
Torino
Mit Zitat antworten