Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wichtige Umfrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.12.2006, 17:19
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von alfa_146
1. Was denkt ihr, wie schneidet die Schweiz im Vergleich zu unseren
Nachbarnländern ab? (Autobahnnetz,Geschwindigkeiten etc...)
Was die Strassenqualität (Belag, Schlaglöcher, Kennzeichnung, etc) und der Preis für die Autobahnnutzung betrifft, steht die Schweiz meiner Meinung nach sehr gut da. Ansonsten wahrscheinlich überall eher Schlecht. Besonders die Mentalität der Autofahrer hierzulande finde ich schrecklich... Habe bis heute noch keinen Ort auf der Welt gesehen, wo es soviele selbsternannte Möchtegernpolizisten gibt wie hierzulande. Ganz schlimm vor allem beim Resiverschluss... dieser ist den Schweizern glaub gar nicht bekannt. Es herrscht sozusagen "Krieg" beim einfädeln. etc.......
Ebenfalls die Tatsache, dass die wichtigste Verkehrsverbindung zwischen ZH und BE immer noch hauptsächlich 2-spurig ist finde ich tragisch.
Dazu die mangelnden Parkplätze überall... Man baut hierzulande ein Einkaufszentrum und weiss schon beim Bau ganz genau, dass es viel zu wenig Parkplätze haben wird... Dank dem VCS
Könnte hier noch weiter jammern, aber lassen wirs mal gut sein ;-)

Zitat:
Zitat von alfa_146
2. Wer setzt sich besonders für die Automobilisten ein? (Nicht nur Politisch gedacht)
Gute Frage, ich würde mal sagen ACS, TCS und noch ein bisschen die rechte Politik. Die frage, wer sich gegen die Autos einsetzt, wäre mir wesentlich einfacher gefallen. Wohl dümmste, überflüssigste und schrecklichste Vereinigung auf diesem Planeten: der VCS

Zitat:
Zitat von alfa_146
3. Was macht beim Autofahren so Spass? (Schon klar, unsere Bellas! gemeint ist auch noch was anderes)
Mobilität, Beschleunigung, Freiheit, Felxibilität, Beschleunigung ;-)

Zitat:
Zitat von alfa_146
4.Warum werden die Kosten eurer Meinung nach, mehr und mehr?
Ölpreis

Zitat:
Zitat von alfa_146
5. Ist die Umwelt wirklich so stark belastet wie immer behauptet wird?
In der CH wird meiner Meinung nach schnell übertrieben. Ohne die genauen Zahlen zu kennen wage ich zu behaupten, dass wir im Internationalen Vergleich immer noch zu den "saubersten" gehören was den Verkehr angeht.

Geändert von Renato (28.12.2006 um 17:22 Uhr).
Mit Zitat antworten