Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alltags-Klassiker ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 04.03.2004, 07:24
Benutzerbild von Peter Felder
Peter Felder Peter Felder ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.09.2002
Beiträge: 53
Standard Idioten!!

Ich finde die Bemerkung von Säm, dass es Idioten sind die für eine Giulia 35k ausgeben total daneben. Idioten sind eher solche die für einen 190SL 100k ausgeben. Klar bekommt man für 10 bis 20k Giulias und dergleichen, nur davon sind viele Krücken. Aussen fix, innen nix. Ich hab mir schon einige Alfas angesehen und musste immer wieder den Kopf schütteln was da alles Angeboten wird.
Hier will jemand einen Rat der einen Oldi als Alltagsauto verwenden will. Ich hätte keine Freude wenn ich jeden Samstag opfern muss um irgendetwas zu reparieren, ausser man steht drauf. Es gibt Leute, die fahren die Alfas verstehen aber nicht viel vom Schrauben, für die ist es wichtig, damit die Freude erhalten bleibt, dass die ein Wagen haben der funktioniert.
Wenn jemand einen Oldi im Neuzustand will muss er ganz sicher 30k in die Finger nehmen. Neuzustand heisst für mich nicht nur eine neue Farbe sondern dass z.B. auch alle Dichtungen ersetzt wurden so dass ich mit dem Wagen auch in die Waschanlage fahren kann ohne dass ich gleich nasse Füsse und Arme bekomme. Hab in diesem Forum schon Geschichten gelesen da sträuben sich mir die Haare.
Ich bin sicher, Zahn wird die weisse Giulia verkaufen können. Der neue Besitzer wird bestimmt kein Idiot sein sondern eine ältere Person die anstelle einer Harley für 40k eine Giulia kaufen wird, weil er Freude hat und weil er es sich auch leisten kann. Das hat mit einem Idioten rein gar nichts zu tun. Und wenn er richtig Kohle hat, wird er sich für den Duetto entscheiden. Denke die wird noch einiges teurer sein
Perfekte Oldis zu restauriern ist nicht am Markt vorbei, schaut Euch doch mal die Neuwagen an die einen Retrolook haben, die werden gekauft wie verrückt. Also wieso dann nicht einen wirklichen Oldie fahren?
Ich weiss zwar nicht wie alt Ihr seit, aber denkt doch mal Ihr seit mitte 40 und älter, die Kinder werden flügge. Ihr werdet bestimmt auch auf solche Ideen kommen. Noch zur Erklärung; Nein, ich bin nicht interessiert an der weissen Giulia und ich hab auch nicht 20k für meine alten Alfas bezahlt, aber auch nur weil mir dieser Spass das Geld nicht Wert ist.
Gruss
Peter