Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fiat Konzern - Alle Themen zum Gesammtkonzern hier rein
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #475  
Alt 19.01.2009, 06:56
alfa-newcomer alfa-newcomer ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.05.2007
Beiträge: 101
Standard Abwertung des Geliebten...

also die diskussion hier bekommt ja wirklch absurde züge...

seit vielen jahren gehört nun alfa romeo fiat. das kann man gut oder schlecht finden, meines erachtens hat das letztlich dazu geführt, dass es alfa romeo überhaupt noch gibt.

auch ich würde mir wünschen, dass alfa total eigenständig wäre und jedes jahr eine fülle von spannenden, wegweisenden neuheiten bringen würde. auch ich wünschte mir mehr innovation in der technik, bessere motoren...

aber ich würde mir auch den weltfrieden, einen lottogewinn und ewiges glück wünschen...

irgendwie erleben wohl einige forumsteilnehmer einen realitätsverlust. man kann sich immer über das aufregen, was man nicht hat, also seinem wunschtraum nachhängen, oder man kann das positive sehen, was da ist:

alfa romeo gibt es noch. es gibt die möglichkeit, autos mit unverwechselbarem design zu kaufen, die erst noch zuverlässig sind. (ich spreche aus erfahrung). regelmässig hat alfa die besten image-werte, was sympathie der marke angelangt, von design gar nicht zu sprechen... jeder alfa, jeder lancia verschönert das strassenbild und macht es weniger langweilig. ich freue mich daran.

psychologisch sehr interessant: es wird auf eine automarke gepisst, alfa romeo verteufelt, alle der unfähigkeit bezichtigt und trotzdem hängt man hier im alfa romeo forum und vertrödelt also seine zeit mit etwas, was man total ablehnt....

ich lese amüsiert die kommentare und denke: wieso befassen sich diese leute nicht mit dem, was ihnen freude, spass macht? wieso sehen sie nicht das positive? wieso wird das abgewertet, zu boden gestampft, was man eigentlich liebt...

kritik soll durchaus seinen platz haben, dazu ist ein solches forum ja auch da. aber ich fände es wichtig, dass auch die noch gerne das forum lesen und sich wohl fühlen, die immer noch spass an alfa romeo haben.

wünsch euch einen guten wochenstart

andi
Mit Zitat antworten