Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - GESCHLOSSEN: "bilder der user-autos"
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 07.02.2005, 12:54
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von Pietro
Deine Vorderräder scheinen einen negativen Radsturz zu haben. Wie konntest Du das einstellen ? Meine Garage sagte mir, dass bei den 156er Alfas, inkl. GTA, der vordere Radsturz nicht verändert werden kann. Denke dass dadurch die Untersteuertendenz etwas gemildert werden könnte. Ist das so ?

Pietro

Das Auto war schlussendlich fast 7cm tiefer als Original und eben weil der Sturz nicht verändert/korrigiert werden kann, standen alle 4 Räder negativ in den Radhäusern. Verstärkt wurde das noch durch eine verstellbare Domstrebe vorne und eine fixe Domstrebe hinten.

Das Auto hielt in den Kurven wirklich sensationell. Darum hab ich es auch verkauft weil das Fahrwerk zum Schluss zu gut war für die 150PS-chen. Bin Bergstrecken ALLES Vollgas gefahren (Franci+Petrolhead können das bestätigen,wie die Karre gehalten hat) und das Auto kam eigentlich nur auf der Rennstrecke an die Haftungsgrenze und das wiederum auch nur, weil die Pneu's heiss liefen. Kombination KW Gewinde mit ein paar zusätzlichen Verstrebungen der Karosse fand ich am 156 sensationell. Fuhr sich auch dank der Querlenkerverstärkung wie ein Kart.

übrigens: Dank dem Fahrwerk hab ich nach ca. 10'000km eine neue Antriebswellen gebraucht wegen dem veränderten Winkel !! Danach war aber ruhe!