Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - 147 in Deutschland geehrt
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 28.02.2003, 20:08
a_colombo a_colombo ist offline
Member
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 54
Standard auch der tourismus leidet

italianbezogen?
die schweizer sind zuerst frankreich und spanienbezogen was tourismus anbelangt un das immer mehr, das preis-leistungsverhältnis in italien stimmt schon lange nicht mehr. aber wir sprechen hier von autos.
vor 20 - 30 jahren konnten sich die italiener abheben: ein beispiel: fiat war konkurrent von alfa, was auch nicht schlecht war: ein fiat spider 124 oder ein fiat 124 sport hatten keine konkurrenten in europa, alfa war ausser porsche oder ferrrari und maserati usw. die schnellste serienkarre im umlauf. 130 und 160 ps in serien fahrzeugen war etwas spezielles. audi war ein beamtenfahrzeug wie der vw variant, heute bauen sie 500 ps brocken und lassen ferrari auf autobahnen stehen, wo sind wir denn angelangt? die italiener haben gepennt, das volk ist immer mehr bmw mercedes audi geil geworden und fiat hat immer weniger investiert. ich fahre jetzt mein 4. alfa, aber ich habe schon ein wenig ein imageproblem, ich muss mich wehren. denslich fahre ich teilweise einen mercedes 230 kombi der ein excellenter wendekreis, ein excellenter federungskonfort hat aber das wars schon, wenn ich auf meinen 164er umsteige sitze ich zu hoch und der wendekreis ist miserabel, habe aber immer noch ein bombenmotor, eine superstrassenlage, frontantrieb hin oder her und ist zuverlässig und habe einen fairen preis bezahlt. und wenn ich die abgerissenen sitzbezüge, der dröhnende traktormotor, dass schwammige fahrverhalten des merz spüre bin ich mit meinem ganz zufrieden. basta.