Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wichtige Umfrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 29.12.2006, 00:35
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

Zitat:
Zitat von alfa_146

1. Was denkt ihr, wie schneidet die Schweiz im Vergleich zu unseren Nachbarnländern ab? (Autobahnnetz,Geschwindigkeiten etc...)

Was die Hardware anbelangt, schliesse ich mich den Kollegen an. Die Strassen sind meist sehr sicher und gut ausgebaut. Bei der Software (Mentalität/Einstellung) sieht es tragischerweise extrem anders aus. Nebst den Bugs die Renato schon erwähnt hat, kommen leider weitere hinzu.
In keinem anderen Land wie in der Schweiz ist die "soziale" Einversucht so ausgeprägt. Dies wiederspiegelt sich 1:1 im Strassenverkehr. Leider lässt sich dieses Programm nicht anpassen. Es scheint fest eingebrannt zu sein. Mit all den Beispielen, könnte ich ein Buch schreiben. Bezüglich Anpassung der Geschwindigkeitsbegrenzungen habe ich die Hoffnung aufgegeben:

20% der Autofahrer haben kein Fahrzeug, welches "sicher genug" wäre.
70% der Autofahrer wollen keine anpassung der Limite oder wären mit einer allfälligen erhöhung überfordert.
10% wären dafür, und verfügen über ein entsprechendes Fahrzeug.

Zitat:
Zitat von alfa_146

2. Wer setzt sich besonders für die Automobilisten ein? (Nicht nur Politisch gedacht)

Wurde oben schon erwähnt.

Zitat:
Zitat von alfa_146

3. Was macht beim Autofahren so Spass? (Schon klar, unsere Bellas! gemeint ist auch noch was anderes)

Die "Ruhe"


Zitat:
Zitat von alfa_146

4.Warum werden die Kosten eurer Meinung nach, mehr und mehr?

Sind sie nicht.

Zitat:
Zitat von alfa_146

5. Ist die Umwelt wirklich so stark belastet wie immer behauptet wird?

Nicht in Europa.
__________________

Lancia Delta Integrale Evo
Mit Zitat antworten