Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Autoversicherung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 08.12.2005, 12:12
Benutzerbild von MPogi
MPogi MPogi ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.07.2003
Beiträge: 226
Standard

Ein Arbeitskollege hat mir die Versicheung von TCS empfohlen..
Okay, gehe mal auf die Website und mache mal eine Online Offerten Berechnung
Habe versehentlich bei der Nationalität Schweiz angegeben, bin jedoch Italienischer Staatsangehöriger.
Habe dann die Berechnung nochmals wiederholt und dann die italinische Staatsangehörigkeit angegeben, ich war sichtlich geschockt
Um mich kurz zu fassen, fast das doppelte Kommt schon das kann doch nicht möglich sein.......
Okay, wir sind eine Risikogruppe haben wir ja schon x-mal gehört, aber doch nicht alle.....
Wenn ich mich nächste Woche einbürgere und den Schweizer Pass erhalte gehöre ich doch genau gleich zu dieser Risikogruppe, oder nicht ??
Ich werde trotzdem noch nach Italien in die Ferien fahren, meine Verwandten und Freunde besuchen usw. !
Ich verstehe es auch das sie nicht jeden oder selektiv beurteilen können, aber ich finde Sie sollten den Aufpreis für Risikogruppen anderes reinholen und nicht auf Kosten von allen, so nach dem Motto alle in den gleichen "Kübbel" rein....
Ich bin 36 Jahre alt, gehe seit eh und je nach Italien, hatte noch nie einen Schadenfall, mir wurde noch nie das Auto gestohlen oder sonst was, zählt das nicht ?????
Sorry, ich bin sauer....

Gruss
mpogi

Geändert von MPogi (08.12.2005 um 12:33 Uhr).
Mit Zitat antworten