Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alfa 156 Sportswagon ist ein Kombi
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 10.09.2003, 13:40
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Standard Kein Kombi

Wenn ein Nicht-Alfisti zu meinem Sportwagon Kombi sagt, geht das grad noch gut, Bedarf aber doch schon einer Erklärung :-D

Ein Alfisti muss den Unterschied zwischen einem Kombi und dem Sportwagon sehen, spüren, erfahren und Freude dran haben :-D

Ich hatte zuerst eine 156er Limo und jetzt einen Sportwagon. Die 156-Limo war lässig und wunderschön, aber das Sportwagon Feeling ist für mich viel lässiger :-D :-D :-D Ist nicht so genau zu beschreiben, hab keine Kinder und bin kein Biker, und ich hab noch nie was transportieren müssen, was nicht in den Limo Kofferraum gepasst hätte.

Aber ich find den Sportwagon wunderschön und ein Kombi kann doch kein schönes Auto sein (nicht ernst nehmen) :? :hmm:

Vielleicht hört man nicht so gern Kombi, weil ein Kombi bünzli-mässig stur tönt und man im Kopf so eine kantige formlose Kiste sieht ohne Spass, Leistung und Individualität.

Ich glaub aber nicht, dass es was mit Lifestyle-Kombi oder so zu tun hat. Ich denk eher, dass ein Alfisti ein Alfa kauft, weil er sich in das Teil verguckt hat.