Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Polizei verfolgt arme Tessinerin
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 02.02.2005, 18:01
Benutzerbild von Simonne
Simonne Simonne ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 415
Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von Säm
Verlange doch das nächste mal wenn er Dich anruft seinen Namen, wo er angestellt ist und seinen Vorgesetzten.

Wie er heisst, weiss ich (er war ja angeschrieben) und wo ich ihn finde, weiss ich auch, aber wenn er kein «Gschiss» macht, werde ich auch keins machen...

Zitat:
Zitat von mc
dann sprich nur noch italienisch
mit ihm und versteh kein Wort Deutsch mehr

Das würde mich wahrscheinlich auch nicht weiterbringen, da ich im Berner Jura wohne und dieser welsche Herr ziemlich sicher Italienisch versteht. War schon froh, dass ER deutsch konnte

Zitat:
Zitat von Chris75
Weis nicht wie ich reagiert hätte, bist doch Fussgänger wenn du aus dem Auto ausgestiegen bist

Ja, schon, aber wenn ich mutterseelenallein neben einem frisch parkierten Auto stehe, ist es ja offensichtlich, wer da soeben in die Tiefgarage gefahren ist. Ausserdem wusste ich da ja noch nicht, was er wollte und gab ihm meine Papiere ganz arglos – in der festen Überzeugung, dass bei mir alles in Ordnung sei und dieser Mensch eine Schraube locker habe, in einer Garage eine Ausweiskontrolle zu machen. (Ein Wunder, gab es nicht auch noch einen Alktest... )

@papageno
Vielen Dank für deine Auskünfte! Ich bin froh, das zu lesen. Jetzt weiss ich wenigstens, was ich «meinem» Polizisten sagen muss, falls er anruft... Ich bin definitiv beruhigt, ich sah nämlich schon ein langwieriges Seilziehen (respektive Schilderziehen) auf mich zukommen.
Aber ich gehe mal davon aus, dass der werte Herr in Uniform vom Strassenverkehrsamt ebenfalls die Auskunft bekommt, dass es sich nicht lohnt, mich weiter zu quälen.
Danke nochmals!

Gruss

Simonne
__________________
Wenn gutes Deutsch Glückssache ist, kenne ich ein paar Leute mit einer extremen Pechsträhne...

www.simonne.ch
Mit Zitat antworten