Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - VORSICHT: www.alfisti.net
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.04.2004, 13:54
Flüchtling Flüchtling ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 14.04.2004
Beiträge: 6
Standard VORSICHT: www.alfisti.net

Werte Gemeinde,

wie Ihr unschwer an meinem Nick erkennen könnt, bin ich von alfisti.net geflohen. Der Umgang mit den Usern dort ist von einem Niveau, das selbst Dieter Bohlen und Arabella Kiesbauer beschämen würde.
An der Oberfläche präsentiert sich das Forum ja sehr offen und hilfsbereit, aber wenn man hinter die Fassaden blickt, findet man nichts als verrottetes Deutschtum....

Mein konkreter Anlaß, den ihrem Wesen nach sicherlich hervorragend als Steuerbeamten geeeigneten Moderatoren und ihrem(!) Forum endgültig den Rücken zu kehren, liegt in der dort vorherrschenden Zweiklassengesellschaft in Verbindung mit der Konfliktfähigkeit eines Vorschulkindes.
Da man häufig in dieser Art Foren nur über Probleme liest, habe ich mal meine äußerst positiven Erfahrungen mit einem bestimmten Händler gepostet (tuning-pro.net). Dazu muß man wissen, daß die Betreiber des Forums gleichzeitig die Betreiber des dortigen Online-Shops sind. Naja, Ihr könnt es Euch schon denken, da wurde natürlich gleich jeder Hinweis auf potentielle Konkurrenz gelöscht, innert fünf Minuten wohlgemerkt. Auf eine definitive Antwort zu meiner Bestellung aus dem Shop dort letzte Woche warte ich indes heute noch...das gleiche in einem anderen Post mit einem schönen Handtuch von cuoresportivo.ch, obwohl es das im dortigen Shop nicht einmal gibt.

Und so geht es weiter...ein User mit Namen "pedi" (was der wohl mit Kindern so anstellt?) meinte dann gleich, völlig zusammenhanglos ausfällig werden zu müssen, was ich mit einem souveränen Spruch gekontert habe, der gleich drauf auch wieder gelöscht war (im Gegensatz zu seiner Beleidigung), genauso wie meine Anmerkung gegenüber einem dritten User, der von einem anderen Händler Positives zu berichten wußte, daß ich gerne mehr von seinem Händler erfahren würde, die Mods dies aber offenbar nicht wünschten.

ZACK, gelöscht

Das wurde mir dann zu blöd, so daß ich den Burschis die Jämmerlichkeit ihres Stils vor Augen geführt habe; daraufhin haben sie mich gesperrt - HAHA!

Es ist schon erstaunlich, wie sehr die(se) Deutschen an ihrer Geschichte festhalten. Die beinahe schon pathologische Annahme in diesem Forum, die Menschen in ihrer Mündigkeit durch das Totschweigen von Konkurrenten sowie die "virtuelle Verbrennung" unerwünschter Aussagen beschneiden zu können und die dortige Zweiklassengesellschaft bilden eine konsistente Achse deutscher Schwachsinnigkeit, wenngleich (Gott sei Dank) in körperlich harmloser Gestalt.

Wie ich bereits in anderen Foren gelesen habe, scheint das kein Einzelfall zu sein, besonders die Unzuverlässigkeit des Shops ist kaum zu steigern. Ich kann jedem nur raten, dort auf_keinen_Fall was zu bestellen.

Falls jemand hier ähnliche (oder auch gegenteilige) Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich über seine/ihre Kommentare sehr freuen.

Alles erdenklich Gute,
Euer Flüchtling