Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein erster Alfa
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 14.11.2006, 19:56
Citroen Citroen ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 5
Standard

Guten Abend Alfa Freunde

ich melde mich Mal wieder zurück

Vielen Dank zu den positiven Rückmeldungen zu den Fotos die ich eingestellt habe. Wie richtig festgestellt, sind die Bilder am Flugplatz Bleienbach entstanden. Ich fliege selber nicht, kenne dort jedoch den einen oder anderen, die alte Flugzeuge Bücker Doppeldecker, etc. restaurieren. Wer technisch interessiert ist, der findet natürlich auch an alten Flugzeugen Interesse.

Mittlerweile habe ich mit meinem Alfa gut 8000 km zurückgelegt. Der Wagen ist absolut zuverlässig. Der 2.4 wird immer besser und sparsamer. Mittlerweile muss ich mir schon echt mühe geben um 8.5 l durchzubrennen. Meistens sind es etwa 7.5 bis 8 l. Nach wie vor ist es jedes Mal eine Freude in den Wagen einzusteigen. Von all den Mängeln, die va in deutschen Foren diskutiert werden gibt es an meinem Wagen nichts.

Ich behaupte auch, dass der 4*4 nicht wirklich notwendig ist. Frontantrieb in Kombination mit der eingebauten Elektronik ist auch bei schlechten Wetterbedingungen mehr als gut. Problematische Situationen entstehen eh beim Bremsen und kaum im Zusammenhang mit mangelnder Traktion. Vor allem auch unter dem Verbrauchsaspekt vermisse ich einen Q4 keineswegs.

Insgesamt ist der 159 SW ein sehr stimmiges Konzept auch wenn er nie Vergleichstests etc. gewinnt.

Kann jemand etwas mit folgendem Bild anfangen? Den mangelden transalpinen Sound mit meinem 2.4 ist damit mehr als nur kompensiert...



Gruss Andreas
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten