Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fiat Konzern - Alle Themen zum Gesammtkonzern hier rein
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #828  
Alt 02.05.2011, 08:56
Benutzerbild von Spillo
Spillo Spillo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 578
Standard Alfa und Seat

Der VW Konzern hat es immer wieder versucht, mit Seat gegen Alfa anzutreten. Dies ist Ihnen nicht mal annähernd gelungen. Ich zitiere einen deutschen Auto-Journalisten der bei der Lancierung des Leon schrieb:"... es genügt nicht die Form eines Alfa-Sud in die heutige Zeit zu integrieren, und zu denken, dass man an die Werte und sportlichkeit von Alfa Romeo zu kommen..."

Bei einer übernahme seitens VW, (was ich ausserordentlich begrüssen würde), würde sich SEAT sehr schnell zur Nebenmarke entwickeln... es wäre der günstige anbieter von kleinwagen à la fabia, polo und konsorten. Alfa wäre dan ab sofort die erschwingliche sportmarke des Konzerns.

Ein Grund wieso Marchionne Alfa nicht verkaufen wird, ist sicherlich die Tatsache, dass Alfa in den USA immer noch die einzig glaubwürdige Marke des Konzerns ist (ausser natürlich Ferrari und Masi).

Stellt EUch vor, dass der Fiat 500 in den USA fast schon zu einem eigenen Brand geworden ist. Und es ist auch nicht realistisch, dass andere Fiat Modelle es in die States schaffen werden, was ich zwar bedaure, aber leider ist dem so.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...
__________________
Alfa Giulietta Quadrifoglio 1750
Alfa 159 TI 1750 SW
Alfa Spider 2.0 Serie 4
... e la storia continua....

Le grandi auto parlano italiano
Mit Zitat antworten