Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tuning...
Thema: Tuning...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 07.03.2005, 15:49
_Alfista_ _Alfista_ ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 18
Standard

Hallo rids

wenn du einen 24V in deinem 164 hast, schlage ich dir vor, du besorgst dir folgendes:

Besorg dir einen 2.5 V6 24V diese sollten mitlerweilen relativ einfach zu finden sein.
Dach eine KW eines GTA's (am besten neu)
Voll einstellbares Zünd/Gemischmanagement. (Haltec oder ähliches)

Danach nimmst du den ganzen Motor auseinander und gehst mit den zwei ZK, KW und Pleuel zu einem Fachmann der mindestens viereckige Eier hat und lässt die Teile entsprechend bearbeiten.
Mitnehmen musst du noch den Block um diesen auf das entsprechende Mass aufzubohen. (Das Ziel ist ein 3.7 Liter)
Nicht vergessen das Schwungrad mitzunehmen...

Wenn du genügend Kapital für das Projekt hast lässt du gleich die Einlässe inkl. neuen grösseren Ventilen, Ventilführungen und das selbe für den Auslass.
Damit das ganze einigermasen funktioniert gute Nockenwellen mit entsprechend angepassten Nockenwellentrieb (ansonsten macht es echt keinen Sinn).
Ach ja spätestens hier sollte ich noch erwähnen, dass sollte selbstverständlich sein das die Ventile mit den neuen Nockenwellen auch bei einem gerissenen Steuerriemen nicht anstehen sollten.

Denke mal bis dahin sollte meine Ausführung reichen um dir den Start zu erleichtern.
300 PS liegen da locker drin, vergiss einfach das Vorführen!

Gruss
Mit Zitat antworten