Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zahnriemen Alfa Romeo 166 3.0l, Jg 1999
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.07.2007, 13:41
Raven Raven ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 17.01.2006
Beiträge: 3
Standard Zahnriemen Alfa Romeo 166 3.0l, Jg 1999

Hallo zusammen

Gestern habe ich mein Auto in den Feriencheck gebracht in die Garage. Als ich es nach einer Stunde abgeholt habe, hat mir der Garagist gesagt, der Service sei fällig. Ich sagte dann zu ihm, dass ich nicht jeden Service machen würde. Ich häbe das Auto vor 1.5 Jahren gekauft, damals mit 80'000km und dort sei der Service bereits gemacht worden. Den nächsten Service hätte er mit 100k Kilometern gehabt, ich habe jetzt 107k drauf und hatte vor, den 120k Service zu machen. So, dann sagte der Garagist: Mit Ihrem Zahnriemen würde er nicht einmal mehr auf Probefahrt gehen. Ich fragte ihn: Ja, haben Sie ihn angeschaut? Sagt er: Nein, dafür müsse ich ihn in den Service bringen. Ich habe mich ein wenig im I-Net informiert, dort habe ich gelesen, dass die meisten Autos mit dem Zahnriemen 120k KM fahren, es auch Zahnriemen gibt, die für die gesamte Motor-Lebensdauer ausgelegt seien (Die müssen aber trotzdem bei ca. 160k KM ausgewechselt werden). Nun habe ich natürlich Bammel, da ich am Samstag 1200km nach Spanien fahre, hin und zurück also 2400km. Wie seht ihr das, komme ich damit nach Spanien und zurück? Was würdet ihr machen?

Gruss, Raven
Mit Zitat antworten