Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Chiptuning GTV V6 TB - nichts als Ärger!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 29.12.2003, 19:58
Tomaso Tomaso ist offline
Member
 
Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 19
Standard

Ich hab mit Chiptuning nur eine Erfahrung bei meinem Winterauto, einem Audi S2 (im Sommer dann natürlich mein Lieblingsrössli, den 3.2l Alfa Spider). Werksmässig 235 Perdli waren dem Vorbesitzer zuwenig, darum hat er ein Chiptuning auf - so sagt man mir - 265 PS gemacht. Das Resultat war ziehmlich genau gleich wie bei Dir: zuerst ganz gut, dann auf einmal nach gut 1,5 Jahre bei Vollast der tierische Schleudersitz nach vorne mangels Benzinzufur oder Abriegelung oder weiss der Geier was. Ich auf zu 5! verschiedenen, z.T. sehr renomierten Audi Werkstätten - alles für die Katz. Die haben mir von diversen Ventilen über den Luftmassenmesser bis zu tausend verschiedenen Schläuchen alles gewechselt, ist dann auch jeder daran materiell in Form von sehr viel Geld entschädigt worden. Genutzt hat's aber überhaupt nicht. Bis ich eines Tages von einem Tuner in Liechtenstein hörte. Lehman heisst der. Und der ist nicht nur sein Geld wert, sondern mit Gold bald gar nicht mehr aufzuwiegen. Problem erkannt, gelöst - und, siehe da, mein Winterauto fährt wieder wie am ersten Tag. Also, wenn jemand ein Tuningpfusch erlebt hat, Lehman in Triesen ist DIE Adresse, wenn es um Motorentuning geht.