Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein GT
Thema: Mein GT
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.08.2004, 15:47
Mags Mags ist offline
Member
 
Registriert seit: 27.11.2003
Beiträge: 29
Mags eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von alfista1
irgendwie geht er nicht rein.


dann muss ich ein bisschen murksen. weiss nicht, es kann auch sein das ich den gang nicht finde.

wenn ich so tue als würde ich den rückwärts gang reintun dann geht es.

Ja, er fährt sich wunderbar mein GT. Hatte vorher ein paar Jahre den GTV 2.0 TS und danach fünf Jahre lang den GTV 2.0 TB. Der GT ist jetzt die nächste kleine Steigerung.

Also, ich hatte zu Beginn auch "wenig Gefühl" für den 6. Gang. Aber nach ein paar Tagen war's OK. Tatsächlich habe ich auch den Eindruck, er brauche ein bisschen mehr Kraftaufwand als 1 - 5. Kann aber durch seine "rückwärtige Lage" bedingt sein, da die Armhaltung etwas ungewohnt ist.
Irgendwie ist der 6. "weiter drüben" oder "schräger hinten" als man ihn erwartet. Da ich persönlich dank meiner mickrigen Körpergrösse von 1.57 m recht weit vorne sitze, ist der Gang unhandlich weit hinten. Mein Schultergelenk war ein paar Tage nahe am Auskugeln :wink:

Aber Deine Beschreibung von "so tun als Rückwärtsgang" ist ziemlich zutreffend. Beim GTV wär da wo beim GT der 6. Gang ist rein gefühlsmässig in etwa der R gewesen.... inzwischen funktioniert das Einlegen des 6. Ganges problemlos und ohne dass mein Instinkt jedesmal schreit "NEEEEEIN, nicht den Rückwärtsgang!!!".

Könnte also sein, dass die Anfangsprobleme psychologischer Natur sind, wer legt schon gerne in voller Fahrt den Rückwärtsgang ein....


Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass mit dem GT. Du wirst sehen, man wird ständig überall angesprochen, ob im Parking, an der roten Ampel oder in voller Fahrt auf der Autobahn.

Mags

P.S. Noch was: falls die Klimaautomatik ständig Deine Wunschtemperatur übersteuert und wie verrückt anfängt die Frontscheibe zu beheizen und dir damit fast zu einem Hitzschlag verhilft: die Autobahnvignette direkt vor dem Scheibenbeschlagssenor aufzukleben ist KEINE GUTE IDEE, auch wenn sie da wunderbar mittig sässe.....
__________________
fiat lux - et erat Alfa