Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kennt jemand digitaltuning.ch ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 01.07.2004, 12:08
Benutzerbild von Peter Felder
Peter Felder Peter Felder ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.09.2002
Beiträge: 53
Standard Chip Tuning

Ich habe eine Blackbox von
www.motortuning.de
in meinem Merc 320CDI.
Montagezeit: 30 Minuten
Sollte das Gerät nicht funktionieren stellt sich die Standareinstellung wieder ein. Die Garantie kann man generell vergessen ausser auf das Gerät. Motorprobleme würden nur endlose Diskussionen betreff der Schuldfrage ergeben. Ich meine jedoch, dass es keine grosse Probleme geben wird, da man ja nicht oft den Motor ausreitzt, wenn man dies jedoch dauernd macht rsp. braucht ist derjenige selber schuld.
Mehrleistung über 20% und das ist sehr wohl spührbar. 564Nm anstelle 470Nm. 239 anstelle 197PS, da kannst du viele Leute ärgern. :-D
Den Spritverbrauch von 7,2lt auf unter 6,5lt auf CH-Autobahn reduziert. In Deutschland von 8,9 auf ca. 8,1lt.
Ich weiss nicht, wer alles in der Schweiz dieses Produkte verkauft. Würd mal in Deutschland anfragen. Mit ein ganz wenig Geschick kann man sogar das Gerät selbst anschliessen. Die müssen den Motortyp kennen und dann wird die entsprechende Software auf die Blackbox geladen. Montage ist alles gesteckt.
Gruss
Peter