Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich oute mich offiziell . . .
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 06.12.2004, 10:01
Benutzerbild von Toni_147
Toni_147 Toni_147 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 1.013
Standard

Diesen Samstag hatte ich das Vergnügen, mein zukünftiges Objekt der Begierde wieder mal zu fahren. Mein Kollege, bei dem ich den V50 T5 gekauft habe, bekommt ja als Volvo-Verkäufer die Autos auch für seine Privatfahrten zur Verfügung gestellt.

Samstag Abend waren wir eingeladen, im Groovy Dietlikon oberhalb des Athelticum. Als wir bei Ihm angekommen sind, drückte er mir die T5 Schlüssel in die Hand und liess mich bis Dietlikon fahren. Mann musste ich mich beherrschen. Auf der Autobahneinfahrt habe ich mal kurz gedrückt, lääääääääääääääckkkkk, ging der schön ab. Da ich aber schonmal mit 228 km/h auf der Bahn vor vielen Jahren erwischt wurde, stellte ich bei 140 den Tempomat ein und cruiste gemütlich (ohne Knarzgeräusche) nach Dietlikon.

Dann, als wir um ca. 3:30 heimfuhren, hatte mein Kollege das Steuer in der Hand. Er sagte mir: schau mal, wie schön der hochkommt: (Meiner ist wirklich hochgekommen) Er meinte natürlich den T5. Er drückte ihn kurz Höhe Winterthur auf das Gaspedal und innert Sekunden befanden wir uns auf Tempo 235 8O Das geile daran: Man hatte das Gefühl, 150 zu fahren. Die Kiste ging wahrhaftig ab wie eine Sau. Ich hatte ein Grinsen bis hinter den Ohrläppchen. Ein kleines Zischen, ein schönes Brummen des 5 Zylinders und schwupp 235 !

Es war ungefähr zu der Zeit, in der in der Ostschweiz ein Erdbeben die Landschaft heimsuchte. Vermutlich war das der T5, der durch sein Tempo die Landschaft wachrüttelte :-D

Freue mich jeden Tag mehr drauf. Und am Mittwoch geht mein Alptraum zu Ende; ich kann den 147er abgeben Endlich ist diese Horror-Episode in meinem Leben vorbei.

Gruss

T5 come Terremoto scala 5.......
__________________
Are you gonna go my way ?