Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Untersuchung: Ältere Lenker vs. Junglenker
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.04.2004, 08:50
Benutzerbild von Bertone
Bertone Bertone ist offline
Member
 
Registriert seit: 11.03.2003
Beiträge: 356
Standard

@diavola

tut mir ebenfalls Leid für deine Grossmutter und kann es dir nachfühlen...

Das mit den Eigenverantwortung seitens der Verwandten und mit den regelmässigen Arztbesuchen ist ja schön und recht.

Aber erstens: denk an alle alleinlebenden ohne Verwandten (zumindest keine die sich um diese Person kümmern) und nicht jeder geht freiwillig zu einem Arztbesuch. Dazu kommt, dass stuure Menschen wie mein Vater sich nur schwer zu einem Arztbesuch überreden lassen und ihre Krankheit gar nicht akzeptieren wollen.

Ich sage ja nicht, dass man mit 50 ein Alzheimer-Test machen soll aber zumindest die gleichen vorgeschriebenen Test wie bei 70-Jährigen plus ein Reaktionstest.

Was ich auch noch eine gute Idee finden würde, wäre wenn wenn man vorschriftsmässig alle 5 bis 10 Jahren einen Fahrkurs absolvieren müsste. Vielleicht würden dort dann ältere Menschen merken, dass ihre Reaktionsgeschwindigkeit nicht mehr die gleiche ist wie vor 20 Jahren und würden vielleicht selber von sich aus den Brief abgeben.

Gruss
Bertone
__________________
... nur Alfa fahren ist schöner!
Mit Zitat antworten