Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was ist das für ein Alfa ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 23.07.2003, 17:14
AlfistiDrilling AlfistiDrilling ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.05.2003
Beiträge: 29
Standard

@Massimo
So wie Du schreibst, muss Deine GUILIA ja noch ganz „frisch“ sein und erst nach dem Museumbesuch zur Welt gekommen sein, der ja im Frühjahr war. Also dann mal herzlichen Glückwunsch von meiner Seite dazu und viel, viel Spass mit Deiner 2-beinigen Guilia. :wink:
Ich sage Dir, es macht echt Spass, auch wenn es manchmal nervaufreibend ist und Du deswegen vielleicht mit anderen Hobbys etwas zurückstecken musst. Ich weiss von was ich rede, bin ich doch seit 21 Monaten auch in der gleichen Situation, nur kann ich dieses Glück gleich auch noch dreifach teilen (daher auch mein Name) !!!

@Renato
nicht böse werden, denn es geht auch nicht darum, wer ein richtiger Alfisti ist. Aber ich finde, ein bisschen Historie gehört halt auch zum Hobby und solche wichtigen Eckpfeiler wie den T33 mit allen seinen Variationen sollte man schon kennen. Und nun zu Deinem Test:
Spider-Veloce hat völlig recht mit seinen Infos (war ja nicht wirklich schwer, gäll :-D :-D )

Bei ersten Fahrzeug handelt es sich um einen Konzeptcar von Pininfarina, welcher 1963 an der Brüsseler Motorshow gezeigt wurde. Der Wagen wurde als „Alfa Romeo 2600 Coupe Speziale“ vorgestellt, wovon übrigens ein Jahr vorher bereits ein Cabriolet an der Turiner Automesse vorgestellt wurde. Und jetzt kommt das Beste: willst du auch noch die Farbe von diesem Fahrzeug wissen :? :? --> grün
Ich maile Dir mal zwei Pic’s, dann kannst Du ja gleich auch mal Deine Sammlung vervollständigen.

Beim zweiten Fahrzeug handelt es sich ebenfalls um einen Konzeptcar, welcher von Pininfarina auch in Turin, aber bereits 1958, unter der Bezeichnung „Alfa Romeo 2000 - Pininfarina Coupe“ gezeigt wurde. Die Studie wurde weiter verfeinert und im folgenden Jahr als „Alfa Romeo 2600“ vorgestellt, welcher dann auch in Produktion ging.

OK, so jetzt bist Du wieder dran :aetsch: .... oder sollen wir mal Dir eine Aufgabe stellen?? Müsste mal :hmm: , was ich da auftreiben könnte. OK, hier hab ich was gefunden, dass Du als „Alfa-Jüngling“ eigentlich auch lösen könntest.

Ups, sorry, ich kann ja gar keine Bilder hochladen. Ich maile es Dir ebenfalls zu. Geb Dir 24 Stunden Zeit, damit Du klar kommst.

Gruss von einen AlfistiDrilling, denn so schnell doch nichts aus den Socken haut
__________________
Alfasud, Alfetta GTV (immer noch 1.Hand), Alfa 6, 75 America, 155 2.5 V6, 164 Q4, GTV TB, 166 3.0, GTV 3.0, 156 GTA SW SLSPD .... 20 Jahre Alfa-Fahren aus Leidenschaft