Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alfa Romeo, 2005 der Neuanfang?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.02.2005, 08:32
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Zitat:
Zitat von iwan
@Rosso, ist mir auch klar, dass ein Branding & Positioning nicht von heute auf morgen passiert....dem Wandel wurden jedoch Fuesiliere als Unterstuetzung
vorausgeschickt.

Der GTA als sportlichen Imagetraeger und der GT mit einer einmaligen
Appearance auf den Strassen - Advantgarde halt....dies kombiniert mit einem
'unverwuestlichem' Image als sportliche Marke (Umfeld-/ und Markt-
positionierungsanalysen vergleichen sehen das Alfa Image mit Jaguar & Porsche vergleichbar).

doch....ich glaube da steckt eine VON UNS unterschaetzte strategie dahinter!

gruss,
iwan

Ciao Iwan & Rosso

Es sind ja schon einige Jahre die Alfa Romeo nur wachstum verzeichnet und immer wieder zu den Auto des Jahres gewählt werden. Wer also denkt das es ab Heute 5 Jahre noch dauert, der hat meiner Meinung nach die letzten 5 Jahre nicht berücksichtigt.

Nicht zu vergessen wer immer wieder an internationalen Messen/Veranstaltungen die Blickpunkte der Besucher und Fachjuri auf sich zieht. Siehe Kamal, 8c Competizione, Brera und und und.....

Ich glaube das der Durchbruch im Mittelsektor durchaus schon vollzogen ist, aber eben in den Ebenen Avantgarde und Sportcoupes fehlen halt noch die Modelle (die ja nun langsam kommen) und ganz klar das Marketing! Ohne Modelle nun halt mal kein Marketing! Oder was soll man den anpreisen?

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
Mit Zitat antworten