Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alfa Romeo, 2005 der Neuanfang?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.02.2005, 08:20
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Zitat:
Zitat von Säm
Ciao Iwan

Diejenigen die mich kennen oder auch aufmerksam meine Beiträge bis anhin gelesen haben, wissen das es für mich nur eine Marke gibt und ich auch in Zukunft nur immer eine Marke berücksichtigen werde.

Das Alfa Romeo, unabhängig von der schlechten Muttergesellschaft FIAT, im vormarsch ist, ist unverkennbar. Es gibt genügend Absatzzahlen- und Marktbestätigungen die beweisen das Alfa Romeo nicht nur ein Trend ist, sondern ein Meilenstein in der Automobilindustrie was Sportlichkeit, Avantgarde, Prestige und Design anbelangt.

Die Zukunft ist leider jedoch halt stark abhängig wie sich der Mutterkonzern FIAT entwickelt. Ich bin jedoch auch da positiv eingestellt. Ich glaube das es nicht an der Modellpolitik von FIAT liegt das diese Einbussen hinnehmen müssen, sondern an dem Marketing und der Preispolitik, nicht zuletzt aber mit der Einstellung Ihrer eigenen Landsleute die lieber einen Ausländer einkaufen obwohl es weder Qualitätsgründe noch Preisliche Vorteile bietet. Wer vergleicht und das Image einmal auf die Seite tut, der wird das auch so erkennen.

Das einzige das meiner Meinung nach einwenig Sorgen macht, ist das Marketing von Alfa Romeo. Es richtet sich zu sehr auf Jugendliche aus. Einen 166/168er oder was auch immer noch kommen mag in dem Avantgarde Sektor werden sicherlich Preis-/Leistungsmässig super und unschlagbar sein, aber die Prestigeanerkennung eines nicht Alfista wird auch hier ohne Marketingmassnahmen scheitern. Dies erkennt man an den 166er Fahrern. Meistens Alfisti und nur wenige die den 166er gekauft haben und vorher nicht Alfa gefahren sind.

Mit den Deutschen jedoch die nun bei Alfa Romeo an Bord sind, wird auch sicherlich dort nun ein Auge drauf geworfen das man zusätzlich an Prestige auch bei nicht Alfisti gewinnt.

Bin also wie Du auch sehr gespannt auf die Entwicklung.

Gruss von einem Säm der bis an sein Lebensende ein Alfista bleiben wird.

Hier würde ich mal sagen das Alfa Romeo dank Fiat auf dem richtigen
Kurs ist.... ;-)
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
Mit Zitat antworten