Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alfa Romeo, 2005 der Neuanfang?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.02.2005, 08:10
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard Image

Aloha

Iwan, das Wert eines Brand kannst Du nicht mit in einem Jahr mit einem Modell ändern. Oder ist Opel jetzt der Inbegriff der Sportlichkeit, nur weil sie den Speedster lanciert haben? Ich weiss, der Vergleich hinkt ein wenig. Der ehemalige Opel-Chef selbst hat mal gesagt, dass es etwa 5 Jahre dauern wird, den Imagewechsel ein wenig zu ändern.

Ansonste muss ich ganz offen gestehen, dass mir der eingeschlagene Designweg 157 & Brera momentan nicht wirklich zusagt und der Tod des C8 wird ja den Imagetransfer auch nicht gerade beschleunigen. Und in gewissen Modellreihen wird es wirklich schwierig ohne entsprechendes Image. Unser Verein musste diese Erfahrung mit dem 607 auch machen, dass es da nicht reicht einfach viel Auto fürs Geld zu offerieren. Die Leute kaufen dann doch leiber einen "nackten" Mercedes & Co. für den Betrag. Da wird es AR wohl auch nicht gerade einfach haben in den Regionen zu operieren, auch wenn Ihr Image sicher besser ist.

gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven

Geändert von rosso (03.02.2005 um 08:14 Uhr).
Mit Zitat antworten