Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Xenonlampen bei 166
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 19.01.2007, 15:40
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Hatte genau dasselbe Problem mit meinem 2. 166er. Zu meinem Ärger konnte das Ganze nie richtig behoben werden...
Zuerst die Steuereinheit ausgewechselt, dann sogar die ganze Lampe... danach passierte es nicht mehr so häufig, jedoch ganz in Ordnung war es nie.
Man machte mich dann mal darauf aufmerksam, dass ich immer zuerst den Motor laufen lassen solle und erst danach das Xenon. Naja, dass machte ich so oder so schon immer....
Ich war eigentlich immer mit fast allem sehr zufrieden beim 166er... mit ausnahme von den Lampen. Das Xenon ist das eine... die Standlichter das andere... unglaublich, aber die mussten jeweils die ganze Lampe auseinander nehmen (ca. 30 Min. Arbeitszeit) um ein simples Standlichtlämpchen zu wechseln... Dabei musste man danach sehr unkonventionell "herumbasteln" um die Xenon Höhenverstellung wieder richtig zu montieren... hab mal dabei zugesehen. Der Entwickler dieser Lampe stand wohl total unter Drogen !!!
Eine Andere Garage machte dies bei meinem ersten 166er nicht so professionell... dabei blendete ich dann jeweils jeden, sobald etwas schwereres im Kofferam war...
Neben den GTA Bremsen war das wohl das 2. leideste Thema welches ich mit Alfa hatte....
Mit Zitat antworten