Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Modelle der Fremdmarken
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #112  
Alt 14.02.2005, 12:19
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

Tja, als grosser Anhänger von Marcello Gandini bzw. Nuccio Bertone bin ich ein grosser Lamborghini Fan.

Der Miura wurde nicht umsonst als der schönste Sportwagen des letzten Jahrhundert gekürt (wenn ich mich nicht irre - war vor 2 od. 3 Jahren sogar wieder am Salon Genf ausgestellt).

Ferrari hatte auf mich nie den Appel eines Lamborghinis - das Understatement eines Lambo im vergleich mit der Massenware auf Maranello ist einmalig.

Der Countach gefällt mir gerade in der ersten Serie - ohne jegliche Verbreiterungen und mit den 6 Doppel-Vergaser am besten....

Die späteren sowie auch Diablo, Jalpa etc. sind mir zu 'verbastelt'.


Aus alten Zeitschriften (die ich ja sammle ) habe ich die Geschichte von Lamborghini ziemlich genau verfolgt - ein einziges Trauerspiel.... da wieder ein dubioser Investor, dort wieder einen Peanut-Auftrag von Fiat > Kurzarbeit, Werkschliessung etc. Gerade Ende der 70er Jahre waren pro Jahr etwa 30-40 Auto gebaut worden.

Wenn ich heute schaue, was letztlich Audi mit viel Geld aus der Marke macht, bin ich alles andere als traurig. Murcielago und noch mehr der Gallardo gefallen mir prächtig.

Klar, ein Diesel hat in so einem Auto nichts, aber auch gar nichts verloren.

Wer weiss, vielleicht kann ich in ein paar Jahren einen günstigen Gallardo kaufen
Mit Zitat antworten