Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - USA Reise (Westküste/California)
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.09.2003, 12:37
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich habe schon 2 Mal eine ähnliche Tour gemacht. Aber ich habe dann entweder San Francisco oder San Diego ausgelassen. Denn da hast Du Dir ein echtes Marathon-Programm vorgenommen. Theoretisch ist das zwar möglich, alles in 3 Wochen zu schaffen, aber dann hast Du wirkich Stress pur und bist fast nur im Auto!

Würde mir also überlegen, eine Destination zu streichen.

Hier mal ein paar Kurz-Tipps:

Highway No. 1 von San Francisco nach LA ist traumhaft. Hat viele nette Städtchen dazwischen die einen Halt wert sind (Carmel etc.).

San Diego: Fisch essen!

Las Vegas: Absolut ne geile Stadt!!! Wenn Du in eines der Top Hotels (Venetian, New York New York, Bellagio etc.) absteigen willst unbedingt vorher reservieren!! Grundsätzlich ist es praktisch nie ein Problem (höchstens vielleicht an den Wochenenden wenn die Amis selber unterwegs sind) in den USA ein Hotel zu finden, aber wenn Du bestimmte Wünsche hast (und in Las Vegas ist es von mir ausgesehen ein "Must" in einem solchen Hotel abzusteigen) kommst Du um eine Reservation nicht rum. Vielfach kommts dann auch günstiger (evt. abchecke ob in der Zeit auch grosse Kongresse stattfinden...)

San Francisco: Wunderschöne Stadt - die euorpäischste Stadt in den USA wie ich finde. Es zieht aber fast immer dort - also schön warm anziehen

Death Valley: Es tönt zwar blöd und abgedroschen, ABER bitte schau wirklich, dass Du genügend Wasser (für Euch) und vollgetankt da duchfährst. Es gibt keine Tankstelle im Death Valley und es sind doch irgendwo 500 km oder so...