Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alfa 156 in Action
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 13.08.2003, 13:16
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

schon guet. . ist doch egal.

@Verschleiss

Pneu:
Ich war erstaunt, wie standhaft der Goodyear Eagle F1 Gs-D03 war. Trotz so hohen Temperaturen und ca. 30 Runden am (und teilweise über) dem Limit haben nur ca. 2-3 mm Profil abgekratzt. Ich rechnete ursprünglich mit einem Totalverlust der Pneus nach diesem Tag!

Natürlich konnte man mit Strassenpneus nie mehr als 5-6 Runden auf einmal fahren, da sie butterweich wurden und nur rutschten.. .. ich bin immer 5er-Etappen gefahren und hab dann wieder eine Pause gemacht um Motor,Bremsen und eben Pneus (ach ja: und mir selber!) eine Verschnaufpause zu gönnen.

Bremsen:
Ich habe eine Bremsa-Scheibe (geschl./gelocht) und einen Rennbelag von Mevius. Die haben Ihren Dienst gut verrichtet und mich nie im Stich gelassen. Im Gegenteil. . jeweils nach ca. 1-2 Runden zogen sie noch besser, da sie auf Temp. waren.

Aber bei beidem ist mir der Verschleiss total egal ; halten und bremsen solls, egal wie viel's an Verschleiss kostet! Wenn einem das reut, dann sollte man nicht auf eine Strecke und's bei Überlandfahrten belassen. Ich fand's voll geil, wenn nach 5 runden der Pneu weiss qualmte *kicher*