Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fragen zu Alfa Spider Bj. 75
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 18.07.2004, 08:59
dani b dani b ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 52
Standard verdeck klemmt

zuerst einmal: willkommen in der "mein-verdeck-klemmt-und-ich-werde-wahnsinnig-faimilie" ist aber eigentlich alles halb so schlimm:

weisst du, dass es auf beiden seiten des verdeckes, bzw. recht weit unten zwei schnapp-mechanismen hat ? fahr einfach mal mit der hand dem gestänge nach und und wenn du neben der türe stehst dann sollte es etwa da sein, wo es mühsam wird. falls gefunden: wenn diese dinger nicht auf beiden seiten in den nocken, der da fürs einrasten ist, eingeschnappt sind, dann passt das nie ! grundsätzlich sollten diese beiden "schnapper" einrasten wenn du das verdeck so richtig ausgefahren und dann nach oben/leicht hinten drückst. das macht dann ein "klick" das auch zu hören sein sollte. wenn es da nicht perfekt einrastet, dann passt das nie !!!! ich muss es wissen, ich hab da schon soviel im roten bereich gedreht bis ich das wusste.

wo wohnst du ? schweiz oder deutschland ? schau mal unter:

http://www.oberflaechen.com

oder www.meguairs.ch

rein. und wenn du in germany bist, dann können die dir das sicher auch schreiben, wo es das bei euch gibt. und wenn alles nicht klappt, dann schreib mir nochmals, dann bestell ich so eine "gutterä" (flasche in schweizerdeutsch) und schick sie dir rüber.

und falls du noch andere tipps in sachen verdeck brauchst, ich habe nun die perfekte zusammenlege-technik raus.

ach ja, falls es nicht so richtig passt, dann kannst du die "fixierstange", das massive ding hinter dem reserverad, auf der einen seite leicht lösen und nach allen seiten leicht verschieben.

grüssli

dani