Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Infos zum Alfa Romeo 75 1.8 Turbo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 10.01.2003, 13:17
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@roli Brunner

der QV ist ein ganz geiles Kaliber....... - vorallem der Sound ist einzigartig! Jedoch muss ich dir gestehen bin ich von der Leistung beim Turbo mehr beeindruckt (ok ev. ist es falsch unsere beiden zu vergleichen.. meiner hat Ladedruck ohne Ende und deiner ist ein 3.5 Liter) aber wenn du die beiden Autos in absolutem original Zustand vergleichst, denke ich auch das der QV einiges mehr an Dampf hat........

Turbomotoren halt schnell getunt und reissen dann auch verdammt gewaltig davon :abhauen: .... aber die Leistungsentfalltung ist Geschmacksache...... ich steh halt darauf das höchste Drehmoment schon im ersten 3. des Drehzahlbandes voll ausgekostet zu haben.... und ich finde das zischen des Turbomotors so eregent.....

Was ich beim Turbo vermisse ist der agressive Sound im Standgas und beim Anfahren........ da tönt er zu brav!!! :cry:

Aber ans. ziehe ich Turbogelanden Motoren saugern vor...... (wenn da nur nicht der Affengeile Sound des Alfa V6 wäre :cry: :cry: :cry: :cry: :help: ).............. so oder so beide haben ihre Vor und Nachteile... aber ich würde sofort einen QV reinziehen..allerdings den Turbo nie hergeben!