Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welcher Status hat der Alfa 75 ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 05.11.2003, 16:33
Berlina69 Berlina69 ist offline
Member
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 21
Standard

also ich fahr nun seit ca.6 Monate einen 75er 3L (Gruss an Flavio!!) und muss eigentlich sagen, dass ich inzwischen recht begeistert bin (fahre ansonsten noch ne 1750 Berlina und nen Monti).
Klar über Design lässt sich streiten, ich find Ihn recht trashig- ist eben ein 80er Auto aber ist eine Alfetta Limo oder 6er,90er usw. wirklich gelungener vom Design?- Mir persönlich gefallen Sie alle, wenn es auch keine "hübsche" Autos im ursprüngliche Sinne sind, sie haben aber trotzdem das gewisse Etwas!!
Der 75 ist für mich eigentlich ein klassischer Grand Tourismo und mit einem modifizierten Fahrwerk liegt selbst der 3L in meinen Augen fantastisch- zumindest was den öffentl. Strassenverkehr angeht :roll:
Und wenn ich die Fahrleistungen und den Verbrauch von neuen Autos anschaue, muss er sich glaub auch nicht wirklich verstecken

Ich denk der 75 wird es schon zum Klassiker schaffen, aber dazu müssen es na klar erst weniger werden (und das wird die Zeit schon regeln... :cry: )
so wie es bisher bei fast jedem Auto war, das sich vom Gebrauchswagen über den Verbrauchtwagen zum Klassiker entwickelt hat.
Hier in der Schweiz gibt es eben noch ne Menge davon- in Deutschland sieht es da schon etwas anders aus :hmm:

und in 10-15 Jahren werden sich viele wieder Wehmutig an all die verschrotteten, ausgeschlachteten oder tot gefahrenen 75 erinnern- war schon immer so und wird wahrscheinlich auch so bleiben :wink:
erst wenn man etwas nicht mehr hat kann man es auch erst vermissen!!

Gruss andi